Die Panelstudie i-EVAL ist Teil der großangelegten Zugangsstudie

In dem Bericht „Jugendbegegnungen online evaluieren – Kostenfreie Einführungen in i-EVAL“ stellt IJAB, die Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland, die neue Online Plattform i-EVAL als Teil der „Zugangsstudie“ vor. https://www.ijab.de/aktuell/themenfilter/mobilitaet/a/show/jugendbegegnungen-online-evaluieren-kostenfreie-einfuehrungen-in-i-eval/

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Dialog zwischen Forschung, Politik und Praxis stärken

Das Forschungsnetzwerk RAY (Research-based Analysis and Monitoring of Erasmus+: Youth in Action) widmet sich seit 2009 der kontinuierlichen wissenschaftlichen Begleitung und Weiterentwicklung des EU-Programms JUGEND in Aktion (jetzt: Erasmus+ JUGEND in Aktion).

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„Schüler und Gesellschaft profitieren von Auslandsjahr“

Psychologen der Friedrich-Schiller-Universität Jena untersuchten in der PIRATS- Studie (Personality, Identity, and Relationship Experiences in Adolescent Trajectories) die Auswirkung von Auslandserfahrungen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern.

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Träger gesucht!

Es werden Träger der Internationalen Jugendarbeit gesucht, die ihre Daten der Evaluation Internationaler Jugendbegegnungen für die Zugangsstudie zur Verfügung stellen.  

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Ergebnisse der Literaturanalyse (IKO) liegen vor!

Erste Arbeitsergebnisse für die Zugangsstudie liegen vor. Das Institut für Kooperationsmanagement (IKO) hat die Literaturanalyse bereits vorhandener Studien abgeschlossen. Die Ergebnisse bieten eine Basis zur Erarbeitung der Forschungsschwerpunkte.

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