Einladung zur Konferenz „Ergebnisse der Zugangsstudie“ 07.-08. Juni 2018
Jetzt bis zum 10. Mai 2018 anmelden!
Mehr→Jugendliche und Eltern möchten mehr Informationen zu Mobilitätsprojekten
Die Zugangsstudie im EMPLM-Newsletter
Die englischsprachige Plattform EPLM (European Platform for Learning Mobility in the youth field) informierte in ihrem März-Newsletter unter der Überschrift „Zugangsstudie – Access and obstacles of participating in leaning mobility“ über die Ziele des Forschungsprojekts. Außerdem wird die anstehende Nachhaltigkeits-Konferenz im Juni 2018 in Bensberg angekündigt. https://padlet.com/susie_nicodemi/EPLM_March2018/wish/241651603 Hier finden sie den Link zum gesamten EMPLM in the youth field […]
Mehr→Save-the-date!
Schon jetzt vormerken: Am 7./8. Juni 2018 werden im Kardinal-Schulte Haus in Bensberg (Berg. Gladbach) die Ergebnisse der Studie öffentlich vorgestellt und Handlungsempfehlungen diskutiert.
Mehr→Nachgefragt…. Was ist eigentlich der Stand in Sachen Zugangsstudie?
Forschungsprojekte brauchen ihre Zeit und auch um die Zugangsstudie war es in letzter Zeit recht still. Das bedeutet aber nicht, dass nicht gearbeitet wurde.
Mehr→„Europäische Mobilität am Übergang“
Broschüre thematisiert Anforderungen an Informations- und Beratungsangebote der Jugendsozialarbeit.
Mehr→„Daten, Zahlen, Fakten. Und jetzt?“ Was kommt nach der Zugangsstudie?
Am 7. Dezember 2017 trafen sich Vertreter/-innen von Organisationen, die internationale Jugendbegegnungen, Workcamps, Kinder- und Jugendfreizeiten oder KonfiCamps anbieten, zu einem Fachtag, bei dem sich alles um Evaluationsergebnisse und die Möglichkeiten ihrer Verwertung drehte. IJAB, die Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland, verweist in dem Bericht darüber – „Daten, Zahlen, Fakten. Und jetzt? Interpretationsworkshop zur Evaluation von Kinder- und […]
Mehr→„Daten, Zahlen, Fakten. Und jetzt?“ Interpretationsworkshop zur Panelstudie zeigt Potenziale der Online-Plattform i-EVAL
Am 7. Dezember berieten Träger der Internationalen Jugendarbeit und von Freizeiten, wie ihre Maßnahmen gewinnbringend ausgewertet werden können.
Mehr→„Die Jugendlichen sind Expertinnen und Experten für ihre Erfahrungen.“
Zijad Naddaf, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung der TH Köln, berichtet von einem Gruppeninterview mit Jugendlichen im Rahmen der Zugangsstudie.
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